Martina E. Decker – SINGING SUNDAY

Für mich ist das Singen die Kraft, die mich immer wieder zu mir selbst
und in meine Mitte bringt.

 

Martina Decker

 

Als gelernte Einzelhandelskauffrau habe ich fast 10 Jahre im Einkauf eines Werkzeughandels in Stuttgart gearbeitet. Ab 1997 habe ich mich im Bereich Fitness und Gesundheit weiter gebildet und war als Trainerin im Verein und einem Fitnessstudio tätig. Immer mehr lernte ich, wie wichtig der ganzheitliche Blick auf den Menschen und die Gesundheit ist. Ich beschäftigte mich mit Psychologie, machte eine Reiki-Ausbildung und vertiefte meine Erfahrungen im Umgang mit Menschen und der Frage nach einem ganzheitlich gesunden Lebensstil.

Vor zehn Jahren begegnete mir die Heilkraft der Stimme als therapeutisches Angebot. Im gleichen Jahr hatte ich auch erstmalig angefangen in einem Chor zu singen und gemerkt, wie viel Freude mir das neue Hobby machte. In der Vertiefung der Heilkraft der Stimme, begann ich mehr zu erleben als nur Freude am Singen. Viel Ballast und alte Erfahrungen konnte ich transformieren und integrieren. Seither lerne und erlebe ich immer wieder Neues im Feld der Musik und des Singens.

Einige Stationen auf diesem Weg waren:

Karl Adamek und Carina Eckes – http://www.karladamek.de/

Wolfgang Bossinger – http://www.healingsongs.de/

Joachim Goerke – http://www.sajema.de/

Seit Anfang 2012 leite ich eine offene Singgruppe. Seit September 2013 singen wir in den Räumen der Yogaschule Viveka in der Seemühle in Vaihingen/Enz. Unterstützt werde ich von Peter Schlosser an der Gitarre.

Mal reinhören: Das Meer (Text und Musik: Martina Decker)